"Qualitätsrindfleisch aus Schleswig-Holstein" - Meisterhandwerk

Qualittsrindfleischklein

Dieses Logo ist in vielen Tresen der Fleischer-Fachgeschäfte zu finden. Es kennzeichnet Rindfleisch, das von Tieren aus Schleswig-Holstein stammt und nach allen Regeln des Handwerks verarbeitet worden ist. In Schleswig-Holstein waren Landwirte und Fleischer schon immer Nachbarn. Die Verbindung von Landwirt, Fleischer und Verbraucher ist persönlich und beruht auf Vertrauen. Für uns gilt dieses Prinzip auch heute noch.

Diese Nähe hat viele Vorteile. Der Fleischer kennt den Landwirt und weiß, wie er seine Tiere hält. Das ist wichtig, denn artgerecht gehaltene Tiere und kurze Transportwege sind die Grundvoraussetzungen für beste Fleischqualität. Viele Höfe und Fleischereien sind seit Generationen vertrauensvoll miteinander verbunden.

Das "Qualitätsrindfleisch" stammt von Tieren, die Schleswig-Holstein nicht verlassen haben. Es ist gut abgehangen, zart, saftig und wirklich ein kulinarischer Genuss der Spitzenklasse.

"Qualitätsrindfleisch aus Schleswig-Holstein" - Meisterhandwerk - gibt es nur in Innungsbetrieben mit diesem Zeichen. Dieses Logo finden Sie in keinem Verbrauchermarkt.

Erfahren Sie hier, welche Betriebe in Ihrer Nähe "Qualitätsrindfleisch aus Schleswig-Holstein" anbieten.

NORLA 2018
30. Aug. bis 02. Sep.