Tag des Handwerks auf dem größten Marktplatz Deutschlands in Heide

Erfolgreiche Aktion der Fleischerinnung Westküste zum Tag des Handwerks am Samstag, den 16. September 2017: Auf dem größten Marktplatz Deutschlands präsentierten die drei Fleischermeister Michael Jannsen, Obermeister der Innung Westküste, Ole Thomsen, Thomsen Fleischwaren, und Jan Fiebelkorn, DIE Stadtschlachterei, das Schleswig-Holsteiner Fleischerhandwerk.

Mit einem mobilen Kutter stellten sie direkt auf dem Marktplatz jede Menge Bratwürste her, die frisch vom Grill zur Verkostung rausgegeben wurden. Zusätzlich gingen drei Spanferkel als Pulled-Pork im Brötchen über die Theke. Hunderte Besucher kamen zum Fleischer-Stand, um sich zu stärken, aber auch, um sich über das Handwerk zu informieren. Das Ergebnis: viele gute Gespräche rund um die Themen Qualität, Handwerkskunst und Ausbildung.

Gruppe 1 klein vlnr. Michael Jannsen, Obermeister der Innung Westküste, Ole Thomsen,Thomsen Fleischwaren, Jens Dohrn, Berufsschullehrer Meldorf, Jan Fiebelkorn, DIE Stadtschlachterei.

Gruppe 2 klein

Das gesamte Team der Innung Westküste

Der Fleischer-Verband Schleswig-Holstein unterstützte die Aktion mit einer Stellwand, Beach-Flags und Werbematerial aus der Kampagne „Anders als du denkst“, alles aus dem neuen Fundus an Werbemitteln. Ab sofort können alle Innungen auf dieses Material zurückgreifen. Bei Interesse, melden Sie sich gern unter 040-432 20 43.

Beitrag vom 19. September 2017

NORLA 2018