Mitgliederversammlung Herbst 2016

Suhr und Lausen klein

Auf der Mitgliederversammlung am 7. November in Wittensee hat der neue Vorstand des Fleischer-Verbandes Schleswig-Holstein sein Konzept für die kommenden zwei Jahre vorgestellt. Die Facharbeit soll ausgebaut, die Nachwuchswerbung forciert und die Präsenz des Fleischerhandwerks in der Öffentlichkeit gestärkt werden.

Zum Beginn und zum Abschluss der Versammlung hatte Landesinnungsmeister Lausen das Vergnügen, verdiente Fleischermeister für ihr ehrenamtliches Engagement zu ehren. Sönke Erichsen aus Nübel erhielt die silberne Ehrennadel für zehn Jahre Tätigkeit als Obermeister, Bernd Carstensen aus Tarp wurde für 15 Jahre Obermeister mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die langjährige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Rita Suhr, konnte sich bei ihrer Verabschiedung über einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro freuen. Rita Suhr war insgesamt 22 Jahre für den Verband tätig, zehn davon als Geschäftsführerin.

BBQ -Workshop für Fleischer
23. April 2018, 18-21 Uhr
Ort: Grillkontor Hamburg, Große Elbstraße 212, 22767 Hamburg. Anmeldung per E-Mail (max. 16 Personen)

bbq-logo